100 Jahre STV Niederwil Jubiläums-Essen 10. Sept. 2021

Nachdem wir schweren Herzens unser Jubiläum mit grosser Festbegeisterung, auch nach der Verschiebung um ein Jahr, endgültig absagen mussten, wollten wir dies nicht ohne Alternative tun.
Ein gemütlicher Abend, gemeinsam mit den beiden weiteren Jubilaren musste einfach sein.
Damit auch hier die Vorschriften eingehalten werden konnten, stellten wir ein Festzelt auf dem Hartplatz.
Am Freitag, 10. Sept. 2021 eröffnete der Apéro das familiäre Fest mit Nachtessen für alle Vereinsmitglieder der drei jubilierenden Vereine.

In kurzer Zeit entstand eine grossartige Stimmung und man merkte förmlich, wie sich alle nach einem gemeinsamen Treffen sehnten.
Nach der Begrüssung durch die Präsidentin vom STV durfte das feine Nachtessen mit all seinen leckeren Varianten vom Food Track genossen werden. Für den flinken Service sorgten die Damen vom DTV Fischbach-Göslikon.
Der etwas hohe Geräuschpegel verriet, dass man sich sehr viel zu erzählen, zu lachen und einfach wieder zu festen hatte.
Dass ein kurzer Rückblick dazu gehörte, lag auf der Hand. Dies machte unsere Präsidentin Irma Meier bestens in gereimter amüsanter Form. Aber auch «Pizza», André Furrer von der Schränzerclique und Philipp Gauch von den Näbelriiter führten dies kurz und humoristisch, begleitet von zahlreichen Lachern, aus. Auch seitens Behörde kamen Gratulationen an die drei Vereine, welche Cornelia Stutz im „Jubi-Gewand“ anbrachte. Mit Dank, dass das Dorf Niederwil mit den Vereinen belebt wird, spendete die Gemeinde den Apéro und 3 Meter-Crémeschnitten, mmmh…merci.

Nun waren auch die Türen zum «Museum» vom Turnverein im Spiegelsaal geöffnet. Überraschend gross war das Interesse, an den zahlreichen Fotoalben und der ausgestellten Vereinsbekleidung der letzten Jahre. So manches Staunen und herzhafte Lachen erfüllte den Raum.
Auch an der Bar erfreute man sich zunehmend über die gute Stimmung.
Die wohl von einem neidigen Anrufer aufgebotene Polizei hatte aber nichts zu beanstanden und bestätigte die korrekte Handhabung der Corona-Teilnehmerlisten.

Leider ging dann auch in den frühen Morgenstunden dieser gesellige Abend dem Ende entgegen.
Ein grosses Dankeschön gebührt dem OK aus den drei Vereinen und allen Helfer/Innen die zu diesem tollen Festabend beigetragen haben.

Und hier gehts zu den Bildern

12.09.21 / Thomi Moor