103. GV des STV Niederwil vom 8. März 2024

Mit der 103. GV des STVN wurde das Vereinsjahr 2023 abgeschlossen. Schon beim Apéro kam gute Stimmung auf. Das feine Nachtessen (siehe Fotos) wurde dieses Jahr von der Männerriege, der organisierenden Riege, serviert. Kurz nach 20 Uhr begann der offizielle Versammlungsteil. Da zurzeit keine Präsidentin oder Präsident die Geschicke des Turnvereins leitet, tat dies der Vorstand gemeinsam. So kam es, dass fast jedes Vorstandsmitglied über ein Ressort oder ein Thema referierte. Humorvoll und speditiv wurden die Traktanden erläutert und verabschiedet. Dass bei der Mutation der Handballpräsi Paul Schönbächler den erst wenige Tage alten Nachwuchs vorstellen durfte, war ein besonderes Highlight für ihn, heisst er doch auch PAUL, was ein grosses Gelächter auslöste.

Dem ältesten an der GV teilnehmenden Mitglied, Franz Gisler, wurde ein Präsent überreicht. Der Tagespräsi, Dave Hufschmid, bekannt für seine spassige Art, führte die Abstimmungen und Wahl der Vorstandsmitglieder auf humorvolle Weise durch. Ein von Benny Heimberg vorgestellter Antrag wurde einstimmig angenommen. So kann eine Arbeitsgruppe die Struktur des STVN unter die Lupe nehmen, um diese der neusten Entwicklung in den Turnvereinen gerecht zu werden; dies mit dem Ziel, dass unter anderem der Übertritt der Jugend in den Erwachsenenturnsport den Bedürfnissen entsprechend besser integriert werden kann.
Nach dem offiziellen Teil kamen die Schleckmäuler auf ihre Kosten. Vanilleglace mit Beeren und Rahm «heissi Liebi» und Kaffee avec in diversen Geschmacksrichtungen luden zum Geniessen ein. In gemütlicher Runde ging der Abend weiter bis zur Stunde 0. Eine erfolgreiche GV reiht sich in die Geschichte des STVN ein. Herzlichen Dank dem Vorstand und allen HelferInnen.
10.03.24 / tm

Zu weiteren Bildern