40. Generalversammlung des FTV Niederwils vom 24. März 2023

Zur 40. Generalversammlung des FTV Niederwil erschienen die Mitglieder zur grossen Freude des Vorstandes fast vollzählig. Nachdem alle Turnerinnen im liebevoll dekorierten Saal im Ristorante Pizzeria L‘angolo in Niederwil mit einem feinen Nachtessen verwöhnt worden waren, konnte die Präsidentin den offiziellen Teil der Generalversammlung eröffnen. Als Gäste wurden die Muki-Leiterin, Petra Meier und sowie als Delegation des STV Niederwil, Markus Meier und Paul Schönbächler, herzlich begrüsst.

Erika Gisler übernahm das Amt der Stimmenzählerin. Austritte gab es keine. Erfreulicherweise konnte ein neues Mitglied aufgenommen werden. Die diversen Jahresberichte liessen das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und weckten nochmals viele schöne Erinnerungen. Die Präsidentin lobte die tolle Beteiligung an den Anlässen und ganz besonders während den Turnstunden.
Die Jahresrechnung schloss mit einem positiven Ergebnis ab und wurde mit dem Budget und dem vielseitigen Jahresprogramm von der Versammlung einstimmig gutgeheissen.

Im Vorstand gab es keine Änderung: Präsidentin: Jolanda Schmid, Kassierin: Judith Hufschmid, Aktuarin: Rita Wietlisbach, Materialverwalterin: Rosmarie Bachmann. Drei runde Geburtstage wurden mit einem Blumenstrauss gefeiert. Zur grossen Freude aller nahmen fünf Gründungs-mitglieder an der Generalversammlung teil. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden sie mit einem kleinen Präsent geehrt.
Im Namen des Gesamtturnvereins dankte Markus Meier für die gute Zusammenarbeit und gratulierte dem FTV Niederwil zum Jubiläum.

Die Präsidentin bedankte sich bei allen, die für den FTV Niederwil während des vergangenen Vereinsjahres irgendwie und irgendwo im Einsatz gestanden haben und konnte dann den geschäftlichen Teil der Generalversammlung abschliessen und zum gemütlichen Teil überleiten.
Aus Anlass des 40jährigen Vereinsjubiläums wurden den Turnerinnen während einer Fotoshow viele tolle Begebenheiten von Turnfesten, Schnurball-Turnieren, aber auch Grümpi, Fasnacht, etc. gezeigt und diese weckten manch tolle und lustige Erinnerungen.

Jeden Montag von 20.00 – 21.30 Uhr ist die Turnhalle für den FTV Frauenturnverein reserviert. Fitness und Stärkung für Körper und Kopf, Beweglichkeit, Ausdauer, aber auch Geselligkeit stehen auf dem Programm. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Über einen unverbindlichen Besuch einer Turnstunde freut sich das Leiterteam des FTV Niederwil.

Weitere Bilder in der Galerie

28.03.2023 js

Foto von Gründungsmitgliedern (von links: Liseli Hilfiker, Erika Gisler, Silvia Gasser, Emmeli Zimmermann, Helga Bensegger (1. Präsidentin)