Den Neophyten den Kampf angesagt

Im zweiten Anlauf hat es geklappt, die schädlichen Neophyten waren «erntereif».
13 Personen aus der Seniorenwandergruppe und den Turnveteranen zogen am 26. Juni 2023 um 8 Uhr von der Nesselnbacher Waldhütte mit den speziellen Plastiksäcken in verschiedenen Gruppen los, um möglichst vielen der invasiven Neophyten den Gar auszumachen. An der Sonne war es heiss, jedoch waren die meisten Ansammlungen im schattigen Wald, was uns das Ausreissen angenehmer machte. Gegen 12 Uhr hatten wir die vorgenommenen Ziele erreicht und marschierten zur Waldhütte zurück. Die bereitgestellte Verpflegung wurde nach dem Einsatz von allen genüsslich verzehrt. Dazu ein kühles Bier aus dem Brunnentrog, oder alkoholfreie Getränke löschten den grossen Durst.
Erfreulich, dass unser Trupp mit den Teilnehmenden den offiziellen Waldpflegetag personell übertraf.
Nach gemütlicher Runde und Freude am Erreichten löste sich die Gruppe auf.
Herzlichen Dank allen Anwesenden.

Hier gehts zur Bildergalerie