Turnerfahrt Damenriege vom 26.9/27.9.2020

Am Samstagmorgn trafen sich 17 motivierte Turnerinnen auf eine Fahrt ins Blaue, welche Tina Keller und Sofie Albisser organisierten. Das Wetter – kalt und neblig – trübte unsere gute Stimmung jedoch nicht im Geringsten. Die Spannung war grösser.
Nach einer Stärkung und gut ausgerüstet startete die Rundwanderung vom Balmberg aus bergaufwärts. Dabei begegneten wir auch Gämsen beim Weiden und wunderschöne Naturschauspiele.

An unserem ersten Etappenziel angekommen, dem Aussichtspunkt Balmchüechöpfli auf 1290 m, war die Aussicht durch den Nebel beeinträchtigt. Das Wetter spielte uns einen Streich. Schneegestöber und Wind liessen unsere Mittagspause mit Picknick aus dem Rucksack verkürzen. Weiter auf dem Röti (1395 m) wurden wir jedoch durch die atemberaubende Rundumsicht belohnt. Weiter ging es auf den Weissenstein, wo wir uns im Hotel Weissenstein aufwärmten. Zurück auf dem Balmberg fuhren wir mit dem Postauto nach Solothurn und quartierten uns in der Jungendherberge ein.
Das Abendessen, ein gemütlicher Spaghettiplausch, war als Überraschung zu Hause bei Sofies Schwester und Ihrem Mann gelungen. Ein sehr unterhaltsamer, gemütlicher und lustiger Abend wars.

Am frühen Sonntagmorgen im Adventure Room wurde unser Teamgeist auf die Probe gestellt. Die Teams bewältigten die Aufgaben geschickt. Anschliessend bekamen wir eine private Stadtführung von unseren Spaghettiplausch-Gastgebern. Diese war sehr spannend und informativ. Die Zahl 11 prägt die Stadt seit den Römern bis heute. Das letzte Ziel der Turnerfahrt war die Verena Schlucht. Der Weg am Bach entlang und der Ort sind wunderschön und waren ein toller Abschluss unserer Reise.
Mit dem Zug ging es wieder heimwärts und die Sonne strahlte uns doch noch entgegen.

Den Organisatorinnen ein herzliches Dankeschön für die tolle und abwechslungsreiche Reise.

Marita Bühlmann