Ein abwechslungsreiches 2022 der Geräteturnriege

Die Einzelgeräteturner starteten im 2022 am ‚Wäggere Cup‘ in Brittnau, an den Aargauermeisterschaften in Lenzburg und Aarau. Die Turnerinnen waren am ‚Gotthard Cup‘ in Altdorf und die EinzelgeräteturnerInnen durften am Aargauer Kantonalturnfest in Wettingen ihr Können zum Besten geben. Es konnten nebst einer Medaille auch Auszeichnungen erturnt werden. Herzliche Gratulation allen TeilnehmerInnen!

In diesem Jahr traten wir zum ersten Mal am Freiämtercup in Boswil beim Vereinsturnen an. Was für ein tolles Erlebnis den Zuschauern und Wertungsrichtern das einstudierte Ringprogramm vorführen zu dürfen! Nach den Sommerferien nahmen wir am ‚Rothrister Cup‘ nochmals im Vereinsgeräteturnen teil, was wiederum eine tolle Erfahrung für die ganze Schar war.

Hochmotiviert machten wir uns an die Vorbereitungen für die Turnvorstellung welche bereits im Oktober angesetzt war. Ein rasantes Boden-Sprung-Kombi Programm wurde einstudiert sowie das Ringprogramm mit den kleinsten Turnern ergänzt. Eine grosse Herausforderung für alle, welche mit grossen Emotionen bei den Beteiligten und mit viel Applaus der Zuschauer belohnt wurde! An dieser Stelle danken wir unseren zahlreichen Fans und Zuschauern! Ihr habt uns an den Wettkämpfen und der Turnvorstellung grossartig unterstützt und zu tollen Leistungen angetrieben. Wir freuen uns bereits heute auf die kommende Saison!

Jugend Geräteturnen, November 2022

Weitere Bilder der Saison 2022 findest du hier.

Getu Mädchen am Gotthard Cup in Altdorf
Gruppenfoto der diesjährigen Turnervorstellung "Ab as Turnfäscht"