Erfolgreicher Niederwiler in Seedorf UR

An der Eidg. Delegiertenversammlung des Nationalturnens, vom Samstag, 16. März in Seedorf UR, konnte Joel Meier die Ehrung des 3. Rangierten der Jahreswertung, Kategorie Aktive, entgegennehmen.
Im Kurzinterview von Wettkampfleiter Markus Thomi, wurde der Niederwiler über den berüchtigten ‚Gestellten‘ gegen Samuel Giger (Unspunnensieger) befragt.
Gekonnt, mit Spannung und etwas Humor, verdiente Joel Interview-Applaus: Wohl auch für seine körperliche Differenz von 40 kg und 20 cm gegenüber dem Ostschweizer.
Welche der Freiämter am Eidg. Nationalturnertag, Wigoltingen 2023 gegenüber Giger, im Ringen, zur Wehr setzen vermochte.
Zur Ehrung erhielten alle Podestplatzierten in den Leistungskategorien einen Batzen.

Jahreswertung Kat. A umrahmt mit den Ehrendamen: Roth Lukas (ältester Aktiver mit Jg. 78), Jeremy Vollenweider (Sieger) und Meier Joel
Joel im Interview. Bilder: Wolfgang Rytz, Sportjournalist