FTV Frauenturnverein beim Minigolf

Immer wieder richteten sich besorgte Blicke gegen den wolkenverhangenen Himmel. Bitte kein Regen! Doch mutig entschieden sich die Frauenturnerinnen aus Niederwil für eine Runde Minigolf in Büelisacker, wie auf dem Jahresprogramm vorgesehen. Die erste Bahn wurde in Angriff genommen und schon bald herrschte ein emsiges Treiben auf der Anlage. Konzentration, Treffsicherheit, Technik und vor allem ein gutes Ballgefühl waren gefragt. Das Überwinden der verschiedenartigsten Hindernisse, dieses Mal waren auch einige Schnecken im Weg, gelang mehr oder weniger gut. Und Gross war die Freude, wenn bereits beim ersten Schlag eingelocht werden konnte. Diejenigen, die mit viel Schwung am Ziel vorbeischossen, hatten die Lacher auf ihrer Seite. Mit viel Freude meisterten die 12 Frauen die 18 Löcher. Nach dem Spiel gab es den verdienten Drink im Restaurant. Auch Petrus hatte seinen Spass daran, denn erst als sich die Frauen auf den Heimweg begaben, öffnete er wieder seine Schleusen.

Rangliste:
1. Schmid Jolanda 51 Pkt.
2. Koch Lydia 55 Pkt.
3. Rita Stierli 64 Pkt.
4. Schmutz Edith 65 Pkt.
5. Schulte Friederike 67 Pkt.
6. Moor Theres 71 Pkt.
7. Paniz Princy 72 Pkt.
8. Bachmann Marlies 73 Pkt.
9. Gara Shpresa 74 Pkt.
Schaffner Claudia 74 Pkt.
11. Wietlisbach Rita 80 Pkt.
12. Hardegger Agnes 87 Pkt.

01.09.21 js