Generalversammlung des FTV Niederwil vom 01. April 2022

Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Suvlaki konnte die Präsidentin, Jolanda Schmid, den geschäftlichen Teil der 39. Generalversammlung des FTV Niederwil eröffnen und 27 Turnerinnen, die beiden Muki-Leiterinnen, Natascha Hufschmid und Stephanie Zoller sowie Irma Meier, Präsidentin des STV Niederwil, begrüssen.
Als Stimmenzählerin konnte Agnes Hardegger gewonnen werden. Das Protokoll der letzten GV wurde einstimmig angenommen. Leider war in diesem Jahr 1 Austritt zu verzeichnen, dem gegenüber wurde 1 Neueintritt herzlich willkommen geheissen. Die Tagespräsidentin, Rosmarie Bachmann, führte die Wahlen speditiv und humorvoll durch. Sie gab den Rücktritt der Kassierin Edith Schmutz aus dem Vorstand sowie den Austritt aus dem Verein der Schnurballverantwortlichen Friederike Schulte bekannt. Mit grosser Freude konnten diese Ämter wieder neu besetzt werden. Judith Hufschmid und Rosmarie Bachmann wurden mit herzhaftem Klatschen in den Vorstand gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder, Jolanda Schmid, Präsidentin, und Rita Wietlisbach, Aktuarin, wurden mit Applaus bestätigt.
Die diversen Jahres- und Reiseberichte waren geprägt von der Corona-Pandemie und liessen trotz des schwierigen Vereinsjahres viele schöne Erinnerungen aufleben. Über die Jahresrechnung 2021, die mit einem Minusbetrag abschloss, orientierte Edith Schmutz zum letzten Mal als Kassierin des FTV. Das Jahresprogramm 2022/2023 wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Für 15 Jahre im Vorstand des FTV Niederwil wurde Rita Wietlisbach mit einem Blumengeschenk geehrt. Mit einem grossen Dankeschön wurde Edith Schmutz aus dem Vorstand verabschiedet. Sie hat während 27 Jahren im Vorstand viel Verantwortung übernommen, so als Vizepräsidentin, Kassierin und für zwei Jahre auch Interims-Präsidentin.

Mit grosser Freude durfte die Präsidentin ein Mitglied des FTV Niederwil ehren. An der 20. Ordentlichen Delegiertenversammlung vom Aargauer Turnverband am 13. November 2021 hat Elisabeth Weber die Ehrenmitgliedschaft vom Aargauer Turnverband erhalten. Diese höchste Auszeichnung wurde ihr für die langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit für den Verband und das Turnen im Allgemeinen überreicht. Herzliche Gratulation für die Riesenleistung und das enorme Engagement.
Die Präsidentin dankte allen Turnerinnen für die Unterstützung während des ganzen Jahres bei den verschiedenen Vereinsaktivitäten und Turnstunden. Ein grosser Dank ging an das aufgestellte Leiterteam, welches mit abwechslungsreichen Turnstunden grosse Arbeit leistet. Der Vorstand erhielt von der Präsidentin ein dickes Lob für die gute Zusammenarbeit. Mit einem feinen Dessert wurde der gemütliche Teil der Generalversammlung eingeleitet.
Jeden Montag von 20.00 – 22.00 Uhr ist die Turnhalle für den Frauenturnverein reserviert. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Über einen unverbindlichen Besuch einer Turnstunde freut sich das Leiterteam des FTV Niederwil.

05.04.2022 js