Geräteriege am Freiämter-Cup 2023 - Merenschwand

Nach dem letztjährigen 4. Rang bei unserem ersten Freiämter-Cup war das Ziel ganz klar einen Podestplatz zu erreichen. Nach unserer Saison-Premiere in Mägenwil wussten wir, welche Verbesserungen es noch braucht, um dieses Ziel zu erreichen und wir haben uns in der verbleibenden Woche gut vorbereitet. Es wurde an den Einzelausführungen gefeilt, das Programm wurde leicht angepasst und die Anstösser:innen stimmten sich mit den Einsätzen besser ab. Dass nun auch wieder alle Turner:innen welche die Woche davor noch ausgefallen waren wieder einsatzbereit waren, stimmte uns zusätzlich positiv.

Bei kühlem Wetter wurde draussen nochmals ein letztes Einwärmen in der Gruppe durchgeführt, bevor es ans Aufstellen und Einturnen in der Halle ging. Und dann passierte es …. ! Beim ersten Salto-Abgang verdreht sich Alina das Bein und kann nicht mehr weitermachen ☹ Trotz des Schocks versuchen alle sich auf den Einsatz zu konzentrieren, was zum Glück recht gut gelingt. Dann in der letzten Ablösung das erste «Déjà-vu»: wie Thobias im letzten Jahr muss Kai an viel zu tiefen Ringen seine letzte Übung absolvieren. Im Festzelt bei der Rangverkündigung dann das zweite: wieder Platz 4 für unsere Niederwiler Jugend – es hat nicht ganz gereicht. Die erste kurze Enttäuschung, dass das Ziel nicht ganz erreicht werden konnte, weicht aber sehr schnell dem Stolz aller Teilnehmer und Leiter. Eine starke Leistung in unserem zweiten VGT-Jahr !

Ein kleiner Trost für Alina, die leider nicht mehr dabei sein konnte ist hoffentlich der hervorragende 3. Rang, den sie zusammen mit der Gymdance Gruppe erreicht hat. Herzliche Gratulation und gute Besserung an dieser Stelle!

Rangliste