Jugend Girls am KTF in Wettingen vom 16. Juni 2022

Am Donnerstag, 16. Juni 2022 startete der Tag für 39 Girls früh. Das langersehnte Turnfest stand vor der Tür. Bereits um 7.30 Uhr war der Treffpunkt in Wettingen. Alle freuten sich und waren super motiviert. Bereits um 8.36 Uhr war unser erster Wettkampfteil, der Hindernislauf. Der Parcour war zum Teil nicht ganz einfach zu absolvieren. Das Feld war noch nass und rutschig und das Gras zum Teil so hoch, das man die Reifen suchen musste. Trotz all den Bedingungen meisterten die Girls den 1.Wettkampfteil gut. Nach einer kurzen Pause und schön einspielen geht es weiter mit dem 2.Wettkampfteil Allround. Diese Disziplin wurde immer in einer 6 Gruppe absolviert. Da war das Fangen, genaues Werfen und Ausdauer gefragt.

Aber da wir ja fleissig geübt hatten, war das für die Girls keine Sache. Ab und zu ein Ballverlust, aber sie fanden den Rhythmus immer wieder.
Jetzt hatten wir eine grössere zeitliche Pause, aber in dieser Zeit mussten wir auch den Wettkampfplatz wechseln. Es geht vom Feld auf den Asphalt zum Unihockey Parcour. Etwas zeitlich verspätet konnten wir dann den letzten 3.Wettkampfsteil in Angriff nehmen.
Es war nun Geschicklichkeit, Glück, Schnelligkeit und Zusammenspiel gefragt. Trotz den heissen Temperaturen gaben nochmals alle Vollgas. Nun waren alle 3 Wettkampfteile absolviert und wir konnten uns etwas zurücklehnen.
Um 13.00 Uhr durften wir dann alle gemeinsam ein feines Mittagessen geniessen. Nach der Mittagspause erkundigten wir das Festgelände mit den verschiedenen Attraktionen, bevor wir wieder nach Hause reisten. Trotz der grossen Hitze war es ein sehr toller Tag mit Top Einsätzen von den Girls.
Natürlich wurden die super Einsätze auf der Rangliste auch belohnt.

Melanie Kleiner

Zur Rangliste