Mädchenriege auf dem 1. Podestplatz

Mädchenriege am Turnfest vom 25.06.2023 in Lupfig-Scherz

Am Sonntagmorgen um 09.00 Uhr trafen wir Leiterinnen auf 22 motivierte Mädchen vor dem großen Festzelt. Noch nicht ganz wach, etwas verschlafen und mit teilweise ziemlich kleinen Augen machten wir uns auf den Weg zu unserer ersten Disziplin dem Hindernislauf. Mit ein paar kleinen Spielen konnten wir dann zum Glück noch alle aufwecken. Langsam wurden die ein oder anderen etwas chribelig und nervös , „Hallo Wettkampffieber“!
Die Sonne meinte es gut mit uns und so am Morgen war sie auch noch ziemlich ertragbar. Nun endlich hatten wir alle wach und startklar und schon flitzten sie über die Hindernisse. Kaum gestartet, schon waren sie wieder im Ziel, phuuu die waren ja schnell, Bravo!!!!
Zur zweiten Disziplin hatten wir es nicht weit, nach 20 Meter konnten wir unser Gepäcke bereits wieder ablegen :o) Langsam suchten sich alle ein kleines bisschen Schatten, denn davon war nicht viel vorhanden. Eine Fahne oder ein Personenschatten war schon viel von Bedeutung!!
Nach einigen Ballwurfspielen standen wir auch schon bei unserer 2. Disziplin bereit: Spieltest Allround. Achtung, fertig, los,….
Ein Ball schöner als der andere. Alles lief wie am Schnürchen, so wurden fast alle geworfenen Bälle wieder gefangen und schnell waren die Mädchen auch noch dazu. Auch unsere „Ringhalter“ waren in bester Form und Retteten was zu retten gab! Super einfach toll gemacht Mädels!
Außer Atem und ziemlich geschafft hatten wir dann beim Unihockey Parcours endlich unser Baum mit viiiiel Schatten gefunden! Aber es war nicht lange Zeit zum Ausruhen, da hiess es „an die Unihockeyschläger, und los“!! in Dreierteams absolvierten die Mädchen in drei Minuten einen Parcours und mussten möglichst viele Punkte sammeln. Den einen lief es besser den anderen weniger, Teamwork war gefragt und alle hatten sich schlussendlich eine Pause verdient.
Langsam knurrten auch die Bäuche und so machten wir uns auf den Weg zum Mittagessen. Nun ja gemütlich war anders denn es war so heiß im Zelt, kaum hatten alle ihr Essen im Bauch, suchten wir uns ein schöneres Plätzchen um etwas auszuruhen. Völlig geschafft aber zufrieden haben wir uns allen noch ein Glace gegönnt. Bis zum Rangverlesen machten die einen ein Nickerchen, andere versuchten sich in der Akrobatik neu aus oder schauten den anderen Kindern ihre Turnshows an. Dann wurde es dann aber endlich Zeit fürs Rangverlesen. Heiii war das heiss, also das Wetter meine ich ;o) Der Schweiss lief und lief, alle wurden müde, schlapp und ungeduldig. Eeendlich, fast zum Schluss des Rangverlesens dann unsere Kategorie: 3-teiliger Wettkampf in der 2. Stärkeklasse. Wir hatten ja schon ein kleiner Hoffnungsschimmer wenigstens auf den 2. Oder 3. Podestplatz klettern zu dürfen… nun ja der 2. Platz ging dann weg und Melanie und ich dachten für uns nun ja, leider war das dieses Jahr nichts für uns, gehen wir…. Dann hiess es: 1. Platz geht an STV Niederwil…. Hä, was, wie bitte? Das kann nicht sein…. NIEDERWIL Jaaaaaaaa! Unglaublich, die Punktezahlt konnten wir schon gar nicht mehr mithören, völlig überrascht und überwältigt tobten wir kreischend auf das Podest zu! Tatsächlich, der 1. Platz gehört UNS, Niederwiler. Einfach Freude pur!!!!
Später hatten wir unsere Noten schriftlich: Total 27.72 Punkte
Hindernislauf: 8.70 / Spieltest Allround: 9.02 / Unihockeyparcour: 10.00 (Maximum)
Wir sind so stolz auf euch, Mädels! Ihr habt das einfach genial gemacht und euer Teamgeist war unübertreffbar! Herzliche Gratulation euch allen, macht weiter so!

Sonja Huber, 26.06.2025

Weitere Fotos

Verdienter Jubel und grenzenlose Freude über den 1. Platz auf dem Podest. Super gemacht Mädels!