Turnveteranen-Vereinigung Niederwil

Die dekorierten Tische für die durchgeführte GV vom 6. Mai 2019

Liebe Miterlebende des CORONA-Zeitalter,

2020 wird auch bei uns gut in Erinnerung bleiben. Die Geschichtsbücher verewigen alles was uns bewegt hat oder noch bewegen wird. Natürlich nicht nur unsere Sicht.
Unser Dasein wurde dadurch viel beschäftig. Bei uns trifft es alle Altersstufen. Jüngere im Arbeitsprozess und Ältere in der Pension, wurde und wird der Alltag durch Bundesbern bestimmt. Viele Entscheide mussten oder müssen einfach

nachgelebt werden. Hinterfragen wurde auch noch vorgelebt, vor Allem von den Medien. CORONA hat vieles bestimmt. Alle Themen wurden diesem untergeordnet. Wunderlich ist vor allem. Kein Widerspruch musste in Bern gehört werden. Notrecht bestimmte alles.

Wir in der Veteranenvereinigung Niederwil, können uns dank dem CHAT von WhatsApp unterhalten und austauschen. Viele Möglichkeiten stehen uns damit zu Verfügung. Dadurch wurden auch Kommunikationswege gepflegt, die ich meine, so schnell nicht angewendet und so vielseitig würden. Vor allem für jene Mitmenschen, die mit dem Handy nicht so vertraut waren. Positiv sehe ich das darum, weil das Diktat aus Bern nicht viele andere Möglichkeiten bot. So gesehen wurde durch CORONA uns allen bewusst, dass jedes Ereignis auch eine Seite hat, die wir auch mittragen und ein bisschen beeinflussen können.

Nun, hoffen dass wir bald in neue Bahnen kommen. Beizen können wieder geöffnet werden, Schönheitspflege darf wieder beansprucht werden – richtig gehört. Es ist toll, wenn dank der Gesichtsmaske der zwischenmenschliche Kontakt wieder ermöglicht wird.

Guido hat uns für die nächste GV eine HANF-Kostprobe zugesichert

Gruppendynamik wird wieder angestrebt zumindest in immer noch kleinen Gruppen. Das Bier danach schmeckt aber auch so. Vieles geht uns in der Schweiz etwas zu langsam. Dank der Milliardenhilfe aus Bern resp. Steuerzahler, kann vielen geholfen werden.

Es ist jetzt Mai 2020. Unsere jährliche Versammlung konnte wir noch nicht abhalten. Uns verbleibt das zweite Halbjahr 2020 abzuwarten. Aber was nicht ist, kann noch werden. Wir werden, da für viele Gewünschtes erst in Ausführungsnähe kommt, versuchen Engpässe zu vermeiden. Ich empfehle euch, die Rubrik Erste Lockerungen auf der Webseite WWW.STV-NIEDERWIL.CH anzuschauen, der Auskunft über das zeitliche Vorgehen des BAG gibt.
Wir werden uns, wenn immer möglich in irgendeiner Form treffen.

Ich wünsche euch weiterhin e guete Ziit. Luegit guet für Eu.

Hansruedi Schüepp
Obmann der Veteranenvereinigung Niederwil