Mitteilung Turnveteranen Vereinigung Niederwil

Liebe Veteraninnen, liebe Veteranen,

Der Sommer trifft Kalendermässig ein und doch wäre es an der Zeit, von etwas zu berichten, ohne grosse CORONA-Auswirkungen.

Aber so schnell wird das nicht der Fall sein. Wohl können wir uns treffen. Die Vorschriften werden uns aber noch eine Zeitlang begleiten. CORONA hat auch Ihre Spuren in den Verbänden hinterlassen.

Darum schreibe ich kurz hier, was sich bei den TurnveteranInnen Niederwil, in der kantonalen vom Aargau oder in der Eidgenössischen Vereinigung tut.

Unsere GV vom 9.Mai 2016

Veteraninnen und Veteranen Niederwil:

Da im 2. Halbjahr 2020 der Kalender durch andere Ereignisse schon ausgefüllt ist, werden wir die jährliche GV je nach Situation als spontanes Treffen im 2.Halbjahr 2020 vorsehen aber sicher wieder im nächsten Jahr abhalten.

Eine Reise lassen wir 2020 sein.

Mitglieder der Kant. Turnveteranen Vereinigung:

Freiamt: Die jährliche Orts-Obmänner-Versammlung der Freiämter TurnveteranenVereinigung/Aargau, wird am 10. Juli 2020 im Rest. Bauernhof, Bettwil abhalten.

Aargau: Die Kant. Landsgemeinde in Oberrohrdorf ist wie geplant am 27.September 2020

Auf dem Foto sind wir an der Kant. LG in Muri am 17. August 2017 in Muri.

Hintere Reihe: Kurt Vock, Irma Meier, Madlen Meier und Hansruedi Schüepp, Vorne: Christoph Buess, Bruno Meier, Viktor Meier, Toni Meier und Sepp Meier
Vock Kurt beim Besuch im Chaplin-Museum mit dem Hut von Charlie Chaplin

Mitglieder der Eidg. Turnveteranen Freiamt und Schweiz

Freiamt: Für die Freiämter Eidgenossen verweise ich auf das PFD-Dokument, das im Anhang zu lesen ist.

Schweiz: Die Landsgemeinde der Eidg. Veteranen in Thun wurde auf den 9./10.Okt. 2021 verschoben.

An diesen Veranstaltungen gehts manchmal auch lustig zu und her. So gesehen an der Eidg. LG in Montreux 28.10.2018.

Ich bitte Euch, Besuche so zu pflegen, dass es allen wohl dabei ist. Beizen sind jetzt wieder besuchbar. Private Besuche können auch wo sinnvoll, vorgesehen werden.

Ich wünsche Euch e guete Start id Sommerziit und blided Gsund

Hansruedi Schüepp