MR- Hock vom 27. Oktober 2023

Nach zwei Jahren Unterbruch fand am 27.Oktober 2023 wieder der traditionelle MR-Hock statt. Im herbstlich dekorierten alten Schulhaussaal fand sich eine stattliche Zahl MR-ler mit ihren Partnerinnen zum gemütlichen Herbsttreff ein.
Eröffnet wurde dieser mit einem ausgiebigen und sehr feinen Apéro, vorbereitet und kreativ präsentiert von Moni und Erich Meier.
Vieles gab es zu berichten, hatten sich doch einige länger nicht mehr gesehen. Nachdem alle ihren Sitzplatz eingenommen hatten, wurde das Essen aus der Metzgerküche Peterhans bereitgestellt. Paella in zwei Varianten wurde geschöpft.

Wem das spanische Gericht mit Muscheln und Crevetten oder mit Poulet etwas zu gewagt war, konnte auf die vegetarische Variante ausweichen.
Nach dem Essen wurden die Gehirnzellen aktiviert. Ein spannendes Quiz, zusammengestellt von Markus und Petra Meier, enthielt 28 Behauptungen, die mit wahr oder unwahr beantwortet werden mussten. Gar nicht so einfach! Pius Schüepp ging als Sieger mit 19 Richtigen hervor. 18 richtige Treffer erreichten insgesamt 6 Teilnehmer, aus denen mit zusätzlichen Behauptungen der Zweitplatzierte eruiert wurde.
Für einmal klang das gemeinsam gesungene Turnerlied zur Siegerehrung ganz edel.
Nach diesem Hirntraining durfte das reichhaltige Dessertbüffet in Beschlag genommen werden. Hergestellt wurden die leckeren Sachen von einigen Frauen aus der MR-Runde.
Gegen Mitternacht lichteten sich die Reihen und der Heimweg wurde angetreten.
Für die Letzten wurde es dann wieder das bekannte «halbi».
Ein grosses Dankeschön gilt allen, die in irgendeiner Weise etwas zu diesem sehr gemütlichen Abend beigetragen haben. Herzlichen Dank.
04.11.23/tm

Weitere Fotos in der Galerie