Nationales Ringer Nachwuchsturnier vom Samstag, 5. Juni Muri

Trotz Corona konnte das Nachwuchsturnier durchgeführt werden. Es wurden alle Auflagen eingehalten und es gab auch keine Beanstandungen.
Von unserer Riege haben zwei Nachwuchsringer teilgenommen unter 188 Ringerinnen und Ringer.
Die Gebrüder Kevin und Sven Steiger. In der Kategorie Piccolo. Kevin bis 20 kg und Sven bis 31,3 kg. Für Kevin war es das erste Turnier.
Den ersten Kampf gegen Maleah Tresch von der RR Schattdorf konnte er nach Punkten gewinnen.
Den zweiten Kampf verlor er gegen Rafael Grossmann von der RR Hergiswil auf die Schultern.
So wurde er in der Gruppe zweiter und konnte um Platz 4 bis 6 kämpfen. Er verlor auch die zwei Kämpfe, wurde sechster und konnte das begehrte Diplom in Empfang nehmen.

Kevin mit Diplom an seinem ersten Turnier
Sven mit verdientem 2. Podestplatz

Bei Sven waren 10 Ringer am Start. Er konnte den ersten und zweiten Kampf auf die Schulter gewinnen. Im dritten Kampf ging es um den Final.
Gegen André Appert RR Brunnen lies er nichts anbrennen und konnte ihn nach einer Minute Schultern. So stand er nach diesem Sieg im Final.
Im Final musste Sven gegen Adrian Imholz von der RR Schattdorf kämpfen. Sven ging den Kampf vorsichtig an. Machte Punkt um Punkt. So führte er nach der ersten Runde 8 zu 2 nach Punkten.
In der zweiten Runde hat Sven einen Punkt nach dem andern abgegeben und nicht mehr so gekämpft
wie in der ersten Runde.

Nach vier Minuten stand es 12 zu 14 Punkten für den Gegner. Sven hat diesen Kampf unnötig verloren. Schade.
Trotzdem kann er zufrieden sein und hat sicher was gelernt. Er durfte die Silbermedaille in Empfang nehmen.
So ging ein erfolgreicher Tag zu Ende.
Viktor Meier

Wettkampfbericht als PDF lesen