"Niederwiler Turnfest 2021"

Die schlechte Nachricht: Das Kreis Turnfest 2021 in Zofingen wurde endgültig abgesagt!
Die gute Nachricht: Die Niederwiler stellen spontan selber ein kleines Turnfest auf die Beine.
Gesagt, getan! Am Freitag, 25. Juni 2021 startete das Frauenfitness und die Männerriege zu ihrem «Niederwiler Turnfest 2021»

Nach kurzer Instruktion durch unseren Turnleiter Kudi von Felten gings los. Nach dem Einlaufen wurden die 4 neuen Fit&Fun Spiele in Angriff genommen. Nach einem Übungsdurchgang galt es Ernst. Unter den strengen Augen der Kampfrichterinnen galt es das Maximum herauszuholen. Die neuen Fit&Fun Spiele verlangen Vieles, z.B. eine gute Kondition, präzise Ballwechsel, Geschicklichkeit, eine gute Koordination, etc. Die erreichten Noten sind zwar nicht schlecht, es hat aber Luft nach oben…

Um echtes Wettkampffieber aufkommen zu lassen, startete nach den offiziellen Turnfest-Spielen (wo wir ja keine gegnerischen Vereine hatten) ein kleiner Einzelwettkampf. Dieser bestand aus drei Disziplinen, «Schleuderball», «Tennisball in Ring» und «Unihockey-Jass». Es kam neben der Schnelligkeit und der Abschussgenauigkeit auch noch auf das Glück an. So konnte zum Beispiel das Resultat mit guten Jass Karten aufgebessert werden.
So entstand schnell eine tolle Turnfeststimmung mit grossem Wettkampfeifer, das von den Fans mit kräftigem Applaus honoriert wurde.

Die «Rangliste» des Einzelwettkampfes findest du im PDF.
Wie es sich gehört, darf das Fest nach dem Wettkampf nicht fehlen. So zogen die Wettkämpfer*innen frisch geduscht nach Fi-Gö ans «Rock i de Schür» wo der Abend bei guter Musik ausklang.

Besten Dank den Organisatoren aus beiden Riegen, den beiden Kampfrichterinnen Esthi und Juliana und allen, die geholfen haben diesen gelungenen Abend auf die Beine zu stellen.

Rangliste als PDF lesen

und hier geht zu den Fotos

29.06.21 Thomi/Kudi

Stehend v.l.: Juliana Egger (Kampfrichterin), Barbara Gisler, Melanie Kleiner, Reto Kleiner, Kudi von Felten, Thomas Hufschmid, Stephan Nauer, Esthi Horat (Kampfrichterin), Kurt Heimberg, Markus Meier.
Kniend v.l.: Irma Meier, Gabriela Müller, Marita Bühlmann, Helene Meier. Liegend Richi Gauch