Podestplatz im Ringen in Aichhalden (D)

Int. Johannes u. Peter Roth Gedächtnisturnier,
26. März 2023 Aichhalden(D)

Turnierbericht: Am Sonntagmorgen um 6 Uhr sind wir losgefahren, dass wir zur rechten Zeit zum Wiegen in Aichhalden eintrafen. Nach einer guten Fahrt und ohne grossen Verkehr sind wir um 8.00 Uhr in Aichhalden angekommen. Um 8.15 konnte Sven auf die Waage. Er wog 37,5 kg und wurde in der Gewichtsklasse bis 38 kg zu geteilt. Für Sven war das Turnier bei so starken Gegnern sehr gut gelaufen.
Den ersten Kampf ging er vorsichtig an, konnte gleich Punkten und gewann nach 1.30 auf die Schultern.
Im zweiten Kampf gegen Christos Papadopoulos geriet er gleich in Rückstand. Mehrmals konnte er sich aus der gefährlichen Lage mit aller Kraft retten. Nach einem Konterangriff gelang es Sven, Christos in der gefährlichen Lage festzuhalten und ihn auch zu Schultern. Im dritten Kampf um den Einzug ins Final gegen den Rumänen Nic Sofronovici hatte Sven keine Chance. Nic war so stark, dass Sven nach 30 Sek. auf die Schulter verlor. Im kleinen Final um Platz drei, lies Sven nichts mehr anbrennen und gewann nach vier Minuten mit 19-4 Punkten. So hatte Sven das gesetzte Podest Ziel erreicht.
Um 17.30 Uhr, konnten wir nach einem langen und strengen Tag zufrieden nach Hause fahren.

27.03.2023 / Viktor Meier

Sven auf dem dritten Podestplatz