Turnveteranen halfen beim Umzug

Mit Franz Angstmann haben wir ein Mitglied in unseren Turnveteranen Reihen, der gegenwärtig mit der Einrichtung für die ukrainischen Flüchtlinge beschäftigt ist.
Im alten Schulhaus werden ungenutzte Schulräume in Wohnzimmer umgestaltet. Dazu benötigt es nach dem Umbau die Einrichtung für die Schlafgelegenheiten. Für den Transport und das Einrichten in den Räumen hat er die Turnveteranenvereinigung der Ortsgruppe Niederwil um Hilfe gebeten. Spontan haben sich einige gemeldet.

Am Do. 19. Mai 2022 um 13:30 Uhr haben wir Taten folgen lassen. Aus der hintersten Ecke des alten Zivilschutzraumes holten wir die Metallgestelle für die doppelstöckigen Liegestellen wieder ans Tageslicht und transportierten sie in die zwei umgebauten Etagen im alten Schulhauses. Zusammengestellt ergab es dann Schlafgelegenheiten für jeweils vier Personen.

Dabei wurden Erinnerungen wach, als wir X-Mal diese Betten im «Gaden» jeweils auf- und dann wieder abgebaut hatten. Dies war nötig, weil zu dieser Zeit die Armee noch den «Gaden» als WK-Unterkunft benötigte.

Komplettiert haben wir dann die Liegestellen noch mit den neuen Matratzen. Als letztes wurden die Schränke und die Einzelbetten platziert.

Wenn dann noch die Türen montiert sind und die Schlussreinigung abgeschlossen ist, erwartet die Flüchlinge schöne helle Räume.

Zum Abschluss des Arbeitseinsatzes wurden wir mit Kuchen vom Seniorennachmittag überrascht. Das verdiente kühle Blonde genossen wir anschliessend im Schwyzerhüsli. Herzlichen Dank allen Helfenden und den Spender*Innen.

Hier gehts zu weiteren Bildern

19.05.22/tm

Hansruedi Schüepp und Kurt Hilfiker gut gelaunt Richtung Zielort
Die Better haben den Liegetest bestanden. V.l. Kurt Hilfiker, Franz Angstmann, Hans Hilfiker, Viktor Meier, Thomi Moor. Oben: Irma Meier, Hansruedi Schüepp, Kurt Heimberg